Lojo´s Coffee im Biokaffee-Test

Jonas Braun ist Sohn eines Kleinrösters und ist somit mit Kaffee/Espresso aufgewachsen. Vor kurzem hat er “label my coffee” gegründet. Da hab Ichs mir nicht nehmen lassen einen Kaffee und einen Espresso zu bestellen und zu testen.
Ich hab den Black Label Espresso und den White Label Kaffee – beide sind mit dem Bio-Siegel und dem Fairtrade-Siegel zertifiziert – jeweils in meiner Siebträgermaschine zubereitet. Das Logo find Ich echt cool, aber leider finde Ich die Informationen zum Geschmack auf dem Etikett nicht so gut, wie bei Mykona und BPCC.

 

White Label

Schon beim Öffnen des Kaffeebeutels kommt ein super angenehmer und süßer Duft raus, der auch nach dem Brühen noch angenehm süß ist. Auf dem Etikett steht “Ein kräftiger und fruchtiger Kaffee”. Ich finde ihn aber eher mild und sehr weich zu trinken. Es ist ein sehr vollmundiger Kaffee mit wenig Nachgeschmack. Das fruchtige Aroma kommt sehr gut raus. Diesen Bio-Kaffee sollte man am besten mit einem schönen Milchschaum trinken. Nur zu empfehlen!

Black Label

Du machst den Beutel auf und riechst Italien! Die Espressobohnen sind typisch italienisch dunkel geröstet und besitzt ein kräftiges Aroma mit einer süßen Note. Der Geschmack ist genauso wie der Geruch kräftig und süß. Für jeden, der kein Fan von kräftigen Espressi ist, sollte diesen Bio-Espresso mit Milch trinken. Für alle anderen: Bitte trinkt ihn pur! Nur so kommt sein volles Aroma raus.

Fazit

Mich hat sowohl der Bio-Kaffee, als auch der Bio-Espresso voll überzeugt! Neben dem tollen Geschmack finde Ich es klasse, dass Jonas nicht nur Bio anbietet, sondern auch Fairtrade zertifiziert ist! Weiter so!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Bio, Bio-Espresso, Bio-Kaffee, Biosiegel, FairTrade, Lojo´s Coffee verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

2,167 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>