Test der Biokaffees von Green Cup Coffee

Heute widme ich mich mal den Bio-Kaffees von Green Cup Coffee. Im Angebot sind hier die Sorten: Black Velevt, Kaffee Get Up, Stand Up und der Black or White Espresso.

Bei allen drei Produkten handelt es sich um 100 % Bio-Arabica Bohnen aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Verpackung sticht mir gleich positiv ins Auge – endlich mal ein außergewöhnliches Format: Die Kaffeebohnen sind in handlichen Runddosen abgefüllt. Auch auf dem Etikett findet man nützliche Informationen zu dem Herkunftsland, der Plantage, den Bohnen sowie dem Geschmack. Besonders praktisch finde ich auch die Angabe von geeigneten Kaffeemaschinen. Zudem gibt es ein nettes Extra! Zusätzlich zu jeder Kaffeebestellung erhält man ein Päckchen mit Blumensamen, die man in der Kaffeedose ansähen kann. So wird die Wohnung gleich viel grüner :) !
Doch jetzt erst mal der Reihe nach… Zunächst zum Bio-Kaffee Black Velvet. Die Bohnen des Black Velvet kommen aus Bolivien von der Plantage Colonia San Juan 8 Estrellas. Seine Bohnen eigenen sich für die French Press, für den Filter sowie auch für den Vollautomaten. Durch seinen nussig, karamellisierenden Geschmack, der im Abgang sogar leicht nach Bratapfel und Honig schmeckt, gehört der Black Velvet zu meinen persönlichen Favouriten. Kein Wunder also, dass der Black Velvet 2009 zum Weltmeisterkaffee bei der World Barista Championship in Atlanta gewählt worden ist.
Der nächste Kaffee ist der Get Up, Stand Up Kaffee mit Arabica Bohnen aus Mexiko. Der Get Up, Stand Up Kaffee, eignet sich wie der Black Velvet für die French Press, den Filter und den Vollautomaten. Der Geschmack des Get Up, Stand Up ist, wie für mexikanischen Kaffee typisch, sehr würzig und vollmundig. Für manchen Kaffee-Genießer vielleicht zu würzig, hier empfiehlt sich ein Schuss Milch ;-) !
Als letztes Testobjekt habe ich mir den Bio-Espresso Black or White vorgenommen. Bei diesem Espresso handelt es sich um eine Mischung aus zwei Fincas, mit Bohnen aus Brasilien und Mexiko.
Diese Bohnen eignen sich für den Siebträger, die Herdkanne und den Vollautomaten. Vor allem Cappuccino- Liebhaber werden diesen Kaffee lieben lernen. Im Geschmack überzeugt er, dank italienischer Röstung, mit Noten von dunkler Schokolade und Nuss.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Bio-Kaffee, Biokaffee verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

* Copy this password:

* Type or paste password here:

2,167 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>